German Czech English French Italian Russian Spanish

WebCam Rathaus

WebCam Rathaus
   Logo Fünf-Gemeinde
          Zu den Formularen der Verwaltung
    Externer Link zur Website vom ReiterhausOberschule

Aktuelle Empfehlungen

Die Welt allein bildet einen vollkommenen Menschen nicht. Das Lesen der besten Schriftsteller muss dazukommen.
Gotthold Ephraim Lessing

Liebe Leserinnen, liebe Leser, heute möchten wir Ihnen zwei neue Bücher vorstellen:

Das Seelenleben

Fürsorglich wie ein Eichhörnchen, treu wie ein Kolkrabe, traurig wie eine Hirschkuh- können Tiere solche Emotionen haben?

In seinen Buch „Das Seelenleben der Tiere“ erzählt der passionierte Förster und Autor anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, illustriert durch persönliche Beobachtungen und Erfahrungen mit Tieren, von den komplexen Verhaltensweisen der Tiere im Wald und auf dem Hof.

Wir begreifen: Tiere sind uns näher, als wir geahnt haben.

Mordskunst

Leo Reisinger ermittelt in seinem nunmehr dritten Mordfall und wird diesmal in die Dresdner Neustadt gerufen. Musste der Restaurator sterben, weil er seine Spielschulden nicht bezahlen konnte?

Das sächsisch-bayrische Ermittlerduo Sandra Kruse und Leo Reisinger steht vor einem Rätsel. Nebenher muss Kommissar Reisinger jedoch noch herausfinden, um wen es sich bei der unbekannten Frau vom Bad Schandauer Bahnhof handelt, die ihren Verletzungen erlegen ist.

Irgendwie scheinen beide Fälle miteinander verstrickt zu sein. Oder doch nicht?

Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage zum Jahreswechsel!

Ihr Team Bücherei